Schlüsselanhänger anstatt TIM-Ticket ab 2. Juni 2023

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

bisher haben sich die meisten Schüler*innen in der Mensa mit dem TIM-Ticket angemeldet. Leider gab es in der Vergangenheit dabei immer wieder Probleme.

Nun bekommen alle Schüler*innen bis zur 10. Klasse, die in den letzten sechs Monaten die Mensa oder den Pausenverkauf mit dem TIM-Ticket genutzt haben, hierfür einen Schlüsselanhänger. Bei der Umstellung geht es nur um die Anmeldung in der Mensa. Das MensaMax-Konto mit Guthaben bzw. Bildung und Teilhabe verändert sich dadurch nicht.

Die Schlüsselanhänger werden ab Freitag, 2. Juni von den Schulen zusammen mit einem Anschreiben an die Schüler*innen ausgehändigt. Sie sind jeweils mit dem Namen des Kindes versehen. Bitte nicht wundern: Die Beschriftung auf dem Schlüsselanhänger wurde gekürzt, falls der Name für den Aufkleber zu lang ist.

Die TIM-Tickets sind somit seit Freitag, 2. Juni nicht mehr in der Mensa oder im Pausenverkauf gültig.

Falls Schüler*innen noch keinen Schlüsselanhänger erhalten haben, kann das Essen zunächst vom Mensa-/Cafeteriateam auch manuell verbucht werden.

Ganz wichtig zu beachten: Die TIM-Tickets behalten aber weiterhin beim Busfahren ihre Gültigkeit!!!

Wenn der Schlüsselanhänger verloren geht, wird ein neuer nur noch kostenpflichtig ausgegeben. Er sollte daher gut aufbewahrt werden.

Haben Sie noch Fragen?

Dann wenden Sie sich an das Mensateam oder an das Amt für Schule und Bildung unter 0441 235-3738 oder unter sarah.bruns@stadt-oldenburg.de.

Liebe Grüße

Das Team von Mensa und Cafeteria