Das TIM-Ticket beinhaltet nicht nur die Funktion für die Schülerbeförderung, es wird darüber hinaus auch das Mittagsessen in der Schulmensa abgerechnet.

Die Einführung des neuen TIM-Tickets erfolgt im Austausch 1:1 gegen das bisherige MIAjunior-Ticket, d. h. jede Schülerin und jeder Schüler behält sein Konto bei MensaMax unverändert bei, das Guthaben bleibt weiterhin auf dem MensaMax-Konto bestehen, es ändert sich lediglich die Karte. Auf dem Chip selbst ist kein Guthaben geladen.

Gültig ist das TIM-Ticket ab 01. Sep. 22, das MIAjunior-Ticket wird zeitgleich ungültig. Bislang haben noch nicht alle Schülerinnen und Schüler die neue Karte erhalten, sie sollten normalerweise innerhalb der Ferien per Post zugestellt werden. Bei den vorhandenen Tickets können derzeit leider auch noch Fehlfunktionen (z. B. Karte nicht gültig, Karte nicht zugeordnet) beim Einlesen auftreten. Wir hoffen auf baldige Beseitigung der Funktionsstörungen.

Bitte bringt weiterhin eure vorhandene Karte (Mia oder TIM) mit zur Mensa, die Fehler können täglich behoben sein. Im anderen Fall muss das Essen manuell verbucht werden.

Habt ihr Fragen zum neuen TIM-Ticket? Damit könnt ihr euch jederzeit an die Mensamitarbeiter oder an unser Mensasekretariat 0441/9837130 wenden.

Wir halten euch auf dem Laufenden! Viele Grüße aus eurer Mensa