Elternbrief, Begrüßungsessen und Neuigkeiten in Cafeteria und Mensa

Zum Beginn des neuen Schuljahres heißen wir euch herzlich willkommen zurück in eurer Mensa und Cafeteria hier im Schulzentrum. Besonders begrüßen wir auch alle neuen Schülerinnen und Schüler und wünchen euch einen guten Start.

Begrüßungsessen

Die erste volle Woche geht für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen gleich mit einer Einladung zum Mittagessen los, nämlich mit dem Begrüßungsessen. Dabei gehen die Klassen zusammen mit ihrem Klassenleiterteam in die Mensa, können sich den Ablauf in Ruhe ansehen und essen gemeinsam zu Mittag. Das Essen ist an diesen beiden Tagen für die Kinder kostenlos. Termine zum Begrüßungsessen und weitere Infos dazu ->

Frühstücksangebot

Die Cafeteria (öffnet um 8.00 Uhr) und der Mensa Pausenverkauf (öffnet um 9.00 Uhr) halten weiterhin am Vormittag ein frisches Frühstücksangebot bereit. Bei einigen Artikeln mussten wir die Preise moderat anheben. Es bleibt aber weiterhin ein günstiges Angebot bedingt durch unsere ehrenamtlichen HelferInnen, die beim Frühstücksverkauf unverzichtbare Hilfe leisten -> weitere Infos.

Mittagessen in der Mensa

Alle Informationen rund um das Mittagessen in der Mensa findet ihr hier. Bitte beachtet weiterhin, dass die versetzten Essenzeiten der beiden Schulen beibehalten werden.

TIM-Ticket

Eine Neuerung in diesem Schuljahr ist die Einführung des TIM-Tickets als Ersatz für das Miajunior-Ticket. Das TIM-Ticket sollte mit Guthaben zur Bezahlung des Mittagessens in der Mensa aufgeladen und immer mitgeführt werden.

Elternbrief

Unser Elternbrief hält die wichtigsten Infomationen zum neuen Schuljahr 2022/23 bereit (5 Seiten – bitte blättern).

Infoschreiben-Eltern-2022-23

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal auf die Informationen der Stadt Oldenburg „Teilnahme am Mittagessen – Infoblatt in 6 Sprachen“ hinweisen.

Eure Fragen beantworten wir gerne hier im Mensabüro vor Ort oder telefonisch bzw. per Email. Wir unterstützen euch auch in allen Fragen rund um MensaMax. Dazu empfehlen wir auch diese sehr anschauliche PowerPoint-Anleitung zur Bedienung von MensaMax.

Im Namen aller Vereinsmitglieder wünschen

wir euch einen guten Start in das neue Schuljahr 2022/23.